10 Min. zu Fuß

Gezeitenland


Das Gezeitenland ~ Wasser und Wellness auf Borkum ist eine Wellness- und Erlebnis-Attraktion. In seiner Bauweise einem Ozeandampfer nachempfunden

Mehr!


15 Min. zu Fuß

Heimatmuseum Dykhus


Das Heimatmuseum „Dykhus“ befindet sich 100 Meter östlich des Alten Leuchtturms in der Roelof-Gerritz-Meyer-Straße und ist immer ein Besuch wert!

Mehr!


20 Min. mit dem Fahrrad

Ostland


Ostland ist ein Ortsteil von Borkum. Er ist neben der Kernstadt und Reede einer von drei Ortsteilen Borkums. Er ist immer eine Reise wert!

Mehr!


30 Minuten mit dem Fahrrad

Feuerschiff Borkum


Tauchen Sie ein in eine der aufregendsten Epochen der Seefahrtgeschichte und lernen Sie das letzte außer Dienst gestellte Feuerschiff kennen! An Bord des Traditionsschiffes erwarten Sie u.a. interessante Ausstellungen. Ein Besuch lohnt sich!

Mehr!


15 Min. zu Fuß

Nordsee Aquarium


Interessante Einblicke in die Unterwasserwelt der Nordsee bietet das Nordsee Aquarium Borkum. Ein Highlite dürfte für große und kleine Besucher in jedem Fall das offene Seestern-Aquarium sein.

Mehr!


10 Min. zu Fuß

Alter Leuchtturm


Beste Aussicht auf die Nordsee und ihre Geschichte. Der alte Leuchtturm fußt auf den ältesten Grundmauern der Ostfriesischen Inseln. Alte Seekarten beweisen, dass es hier schon im Jahre 1400 eine kleine Kirche gab.

Mehr!


5 Min. zu Fuß

Neuer Leuchtturm


So neu, wie er heißt, ist er gar nicht: Der Neue Leuchtturm weist seit nun schon über 130 Jahren der nächtlichen Schifffahrt in der Emsmündung den Weg. Aber auch tagsüber leistet er wertvolle Dienste: Hier ist die Aussicht auf Borkum und die Nordsee um 308 Stufen besser.

Mehr!